Gartentheater Oberhausen 
/

 Das Sommertheater im Park der Niebuhrg 

 

Über das Gartentheater Oberhausen  ………..

 

In Oberhausen gibt es seit 2009 auf dem Gelände der Zeche Concordia    

das "Gartentheater Oberhausen"  


Neben dem Improvisationstheater  „Buhrggeister“ und dem Profitheater „Theater an der Niebuhrg“, gibt es auch noch die Amateurbühne  „Gartentheater Oberhausen“, die alle auf der 1968 stillgelegten Zeche ihre Spielstätten haben.

„Ritter Rost macht Urlaub“ haben wir 2009 als erstes gespielt. Des weiteren haben wir im Gartentheater die Stücke “Der dickste Pinguin vom Pol“, “Kikerikiste“ und “Ritter Rost und die Räuber“ für Kinder aufgeführt.  In diesem Jahr spielen wir neben zahlreichen Gastauftritten "Ritter Rost macht Urlaub Version 2020" und als Co Produktion "Schlager lügen nicht". Alles natürlich im Einklang mit den  Coronaschutzauflagen. Alle Abstands und Hygieneregeln werden dabei beachtet. 

2020 ist ein besonderes Jahr, alle Planungen wurden durch die Corona Pandemie zu Nichte gemacht. Der gesamte Spielbetrieb wurde ins "Gartentheater" verlegt. Neben den Eigenproduktionen wie "Schlager lügen nicht" waren zahlreiche Gastkünstler wie z.B. "Unlimited Sounds" mit ihrer Musical Gala und einer Schlagerrevue auf unserer Bühne zu sehen.

Das Gartentheater hat bis zu 300 Zuschauerplätze und wird als Spielstätte auch von anderen Gruppen für Konzerte und Aufführungen genutzt. 


 Unser Programm  im Sommer 2020

Für Erwachsene zeigten wir "Schlager lügen nicht"

Für Familien zeigten wir "Ritter Rost macht Urlaub" 


Aus dem "Gartentheater" im Park der Niebuhrg wird im Sommer 2020 das PARKBANKTHEATER




WEITERE INFOS ZU UNSEREN KOMMENDEN PROGRAMM 2020 / 2021 HIER AUF DER HOMEPAGE UNTER


R O G R A M M