G a r t e n t h e a t e r Oberhausen 

Das Sommertheater im Park der Niebuhrg 

    D a s  G a r t e n t h e a t e r  O b e r h a u s e n 

 

In Oberhausen gibt es seit 2009 auf dem Gelände der Zeche Concordia    

das "Gartentheater Oberhausen"  


Neben dem Improvisationstheater  „Buhrggeister“ und dem Profitheater „Theater an der Niebuhrg“, gibt es auch noch die Amateurbühne, das  „Amateurtheater Oberhausen“, die alle auf der 1968 stillgelegten Zeche ihre Spielstätten haben.

„Ritter Rost macht Urlaub“ haben wir 2009 als erstes gespielt. Des Weiteren haben wir im Gartentheater die Stücke “Der dickste Pinguin vom Pol“, “Kikerikiste“ und “Ritter Rost und die Räuber“ für Kinder aufgeführt.  In diesem Jahr spielen wir neben zahlreichen Gastauftritten "Ritter Rost und die Hexe verstexe" Version 2020" und als weitere Produktion "Wer Küsst Dich", das Swing Musical. Alles natürlich im Einklang mit den  Coronaschutzauflagen. Alle Abstands und Hygieneregeln werden dabei beachtet. 

2021 war ein besonderes Jahr, alle Planungen wurden durch die Corona Pandemie zu Nichte gemacht. Der gesamte Spielbetrieb wurde auf die Autotheaterbühne und ins "Parkbanktheater" verlegt. In 2022 sind wir wieder gestartet mit der Eigenproduktion "Ich will ein Baby", die 80er Show und einer neuen Ritter Rost Produktion "Ritter Rost und die Räuber". Daneben  werden zahlreiche Solokünstler und  Gastkünstler wie z.B. "Zeitvergessen" auf der Bühne des Gartentheaters stehen. 

 Unser Programm 2023

Für Familien zeigen wir im Gartentheater Oberhausen                  "Ritter Rost und das Sternenschiff"

 & im Winter 2023  

   "Ritter Rost feiert Weihnachten"


                  Bilder aus dem Sommer -  KTL -  Programm im                     "Gartentheater Oberhausen" 

und aus dem Winterprogramm 2022.




WEITERE INFOS ZU UNSEREM PROGRAMM 2023 

HIER AUF DER HOMEPAGE UNTER


R O G R A M M